Medienrummel: Unbekanntes in der neuen Groove

Da ist sie ja schon wieder, die neue Ausgabe vom Groove-Magazin. Die schlechte Nachricht zuerst: Die neue Hotze-Episode fällt aus. Und dann doch nicht so richtig. Nur so viel sei verraten: Eine echte Katastrophe, die aber für uns Leser keine Katastrophe ist. Und sonst? Mit ihrer Daft-Punk-Geschichte hinkt die Groove sehr hinterher, das ist den Machern aber auch bewusst und hat weniger mit ihnen als mit einem verspäteten Interview zu tun. Ist aber nicht weiter wichtig, wird nämlich durch den Rest des Hefts wettgemacht.
Denn im Gegensatz zum gerade erschienenen Musikexpress arbeitet sich die Groove an vielen nicht so richtig bekannten Techno-House-Electro-Produzenten und -DJs ab, von A wie Xosar bis hin zu Z wie Anthony Naples (witzig, oder?). Es gibt ein Special in Sachen Paris und was in der dortigen Musikszene so geht. Und dann, siehe Titelbild, ein wirklich sehr, sehr umfangreiches Special zu Moderat, zu Modeselektor und Apparat. Von Moderat stammt auch die beiliegende Mix-CD. Ach ja, 20 Jahre Kompakt-Label werden abgearbeitet, aber mit großartigen Fotos, da kann man das schon machen. 5 Euro? Gehen Ok.