Detroiter der Woche: Terrence Parker

Flower
Wer nicht mit normalen Kopfhörern Platten auflegt, sondern dafür einen umgebauten alten Telefonhörer benutzt, der kann einfach kein schlechter Mensch sein! Terrence Parker hat sich seinen Spitznamen „The Telephone Man“ mehr als verdient, dass er noch ein Dutzend weitere Pseudonyme verwendet, ist eigentlich überflüssig, aber was soll jemand machen, der seit über 30 Jahren dem House und (ein wenig) dem Techno dient? Keep the game fresh, immer am Ball bleiben, das ist über eine so lange Zeit gar nicht so einfach. Ich finde nicht alles, was Terrence Parker musikalisch veröffentlicht, gut, dazu ist mir seine Art von House manchmal zu flach. Aber, wie gesagt, die Nummer mit dem Telefonhörer ist schon groß. Und was der Mann als DJ für ein Gespür hat, das würde man sich bei den vielen Pappnasen, die mittlerweile so an den Plattentellern der Welt stehen, auch wünschen - und sei es auch nur ein Bruchteil davon. Parker? Bitte weitermachen!