Lieber japanischer Produzent, bitte melde Dich!

Flower
Samstag, der Tag der Zufälle: Gerade erst aus Japan zurückgekehrt, läuft bei Spiegel-online der Fraktus-Film über (erfundene) Techno-Pioniere. Und dann gehe ich auf die Seite des Kölner Kompakt-Labels und finde da eine Geschichte, die so klingt, als würde sie diese beiden Komponenten (erfundene Techno-Produzenten und Japan) zusammenbringen. Wobei: vielleicht ist die Geschichte gar nicht erfunden! Ganz kurz: Vor einigen Jahren soll bei den Herren von Kompakt ein Demo aus Japan gelandet sein. Aber wie das in diesen Techno-Klitschen manchmal ist, ging die CD verloren. Jetzt wurde sie wiederentdeckt und für krass/gut/interessant befunden. Nur: nirgendwo mehr war der Name oder die Kontakt-Adresse des Absenders zu finden. Was also tun? Kompakt hat den Track einfach so herausgebracht, inkl. Remixen, und auf der Platte (und ihrer Homepage) eine Suchanzeige in Englisch, Japanisch und Deutsch abgedruckt. Auf der Homepage kann man auch reinhören in die Musik. Also, lieber abgedrehter Produzent: Bitte melde Dich!

P.S.: Hier noch der direkte Link zum Fraktus-Film auf SPON. Umsonst und ohne Werbung!