Wo ist Logorama?

Foto: H5 / Promo
In ein paar Tagen werden in Los Angeles die Oscars verliehen. Wahrscheinlich, wie sonst auch, nicht für die besten Filme, sondern ... na ja, wonach auch immer die Gewinner ausgesucht werden. Es wäre also kein Wunder, wenn „Logorama“ vom französischen Künstlerkollektiv H5 nicht den ersten Preis in seiner Klasse (bester animierter Kurzfilm) bekäme. Aber es wäre auch ziemlich ungerecht.
Ein Zeichentrickfilm, in dem tausende von Marken auftauchen: Ronald McDonald ist RAF-Terrorist, das Haribo-Kid ein unsympathischer Halbstarker, etliche Michelin-Männchen als Cops und und und. Selbst beim Abspann nach 15 Minuten freut man sich noch über die Ideen, die die H5-Künstler so haben. Und warum steht das hier in der Wuthöhle? Weil der Film von der offiziellen Seite runtergenommen wurde - vielleicht wegen Oscar und so. Jetzt findet sich da jedenfalls nur ein Trailer. Aber, und mal sehen, wie lange noch: Es gibt den ein oder anderen Mirror, auf dem der Film gespiegelt ist. Hier zum Beispiel. Mund auf und gestaunt!